Aktiv und fit bleiben im Alter

Welcher Senior wünscht sich kein langes und gesundes Leben? Denn Gesundheit ist wohl eins der wenigen Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. So sollten wir uns stets vor Augen halten, dass eine regelmäßige Bewegung essenziell notwendig ist, um gesund und fit die Rente genießen zu können.

Vor allem im Seniorenbereich sollte das Training sehr ausgewogen und gelenkschonend gestaltet werden. Nicht nur Krafttraining, welches uns gegen den Muskelschwund hilft, ist wichtig. Auch das Beweglichkeits- und Konditionstraining ist von großer Bedeutung, um Alltagssituationen besser meistern zu können. Je früher du mit dem Training beginnst, desto weniger Probleme werden auftreten.

Also Schnapp dir deine Frau, Mann, Freund, Freundin und macht euch fit. Bei uns im Generations ist jeder herzlich Willkommen.